FAQ

Juristische oder natürliche Person?

Bei der Erstellung des Antrags ist die Rechtsform auszuwählen. Wird das Ansuchen von einer juristischen oder einer natürlichen Person gestellt? Eine natürliche Person ist eine Privatperson, z.B. eine Ärztin oder ein Arzt. Eine juristische Person ist ein Unternehmen, z.B. eine Apotheke, eine Gruppenpraxis oder ein Ambulatorium.

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Welchen Status der Bearbeitung hat mein Förderansuchen?

Der Antrag durchläuft im Zuge seiner Bearbeitung unterschiedliche Status. Den Status Ihres Ansuchens sehen Sie in der Spalte Status der Antragsübersicht (vgl. Abb.1) bzw. in der Statusleiste der Detailansicht rechts neben dem Formular (vgl. Abb.2). Was bedeutet der jeweilige Status? Neu: Der AIS hat den Antrag angelegt, aber noch nicht bearbeitet. Offen: Der Antrag wird […]

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Wie erhalte ich einen Zugang zur WebApp?

1. Zugang für Ärztinnen/Ärzte, Apotheken, Ambulatorien: Der Arzt- und Apothekensoftware-Anbieter (AIS) legt den Förderantrag in der WebApp an. Der Arzt- und Apothekensoftware-Anbieter (AIS) trägt die E-Mail-Adresse der Kundschaft (Ärztin/Arzt,  Apotheke, Ambulatorium) ins WebApp-Formular ein und speichert das Formular. Der GDA erhält eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Nach Bestätigung der E-Mail-Adresse kann der GDA ein Passwort […]

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Wofür steht der Fehlercode 50008?

Die eingegebene E-Mail-Adresse wird nicht im System gefunden. Mögliche Ursachen: Sie haben sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt. Sie sind mit einer anderen E-Mail-Adresse im System angemeldet. Kontaktieren Sie uns für weitere Hilfe über das Kontaktformular.

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Wie registriere ich meine Software in der WebApp? (AIS)

Als AIS registrieren Sie Ihre Softwareversion direkt in der WebApp ELGA-AKTIV. Damit bestätigen Sie, dass die jeweilige Softwareversion die Anforderungen des Qualitätssicherungsprozesses erfüllt. Vergewissern Sie sich zunächst, dass Ihre Software alle für die Förderung notwendigen ELGA Funktionalitäten beinhaltet. Gehen Sie dafür die Checkliste durch: Checkliste für Ärztinnen und Ärzte: Download PDF Checkliste für Apotheken: Download […]

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Ansuchen digital signieren

Möchten Sie das Ansuchen händisch unterschreiben, finden Sie im Leitfaden unter Schritt 6 (bzw. AIS-Leitfaden Schritt 11.2) eine Anleitung. Bevorzugen Sie eine digitale Signatur, gehen Sie wie folgt vor: 1.  PDF erstellen Betätigen Sie die grüne Schaltfläche „PDF erstellen und signieren“ in der Antragsdetailansicht (vgl. Abb.1).   2. Software herunterladen Klicken Sie jetzt auf die grüne […]

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AI-Checkliste: Arztinformationssystem

Checkliste mit erforderlichen Funktionen entsprechend dem festgelegten ELGA-Qualitätssicherungsprozess.

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AP-Checkliste: Apothekeninformationssystem

Checkliste mit erforderlichen Funktionen entsprechend dem festgelegten ELGA-Qualitätssicherungsprozess für den Abruf bzw. Speicherung von Medikationsdaten.

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ELGA-Qualitätssicherungsprozess

Der ELGA-Qualitätssicherungsprozess beruht auf der Checkliste_GDASWH_ELGA_eMed_e-Befund_V2.0 finale Version 2.0 vom 14.11.2016

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Übersicht der Fehlermeldungen

Error01: Die Vertragspartnernummer der Admin-Card stimmt nicht mit der Nummer im Förderantrag überein.  Error02: Die Seite GINABKU.ginalan.at ist nicht erreichbar. Error03: Die OID wurde nicht eingegeben. Error04: Zu dieser OID gibt es keinen Förderantrag. Identifizieren Sie die Error-Nummer und lesen Sie die Dokumentation. Sollten Sie Hilfe benötigen, füllen Sie das Kontaktformular aus. Tragen Sie bitte […]

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Fehlermeldung: Error04

Zur OID wurde kein passender Förderantrag im System gefunden. Fehlermeldung: „Zu der angegebenen OID kann kein Förderantrag gefunden werden!“

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Fehlermeldung: Error03

Die OID wurde nicht eingegeben. Fehlermeldung: „Bitte geben Sie die OID für den angemeldeten GDA ein.“

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Fehlermeldung: Error02

GINA als GINABKU.ginalan.at nicht erreichbar. Fehlermeldung: „Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Bitte installieren Sie die Zertifikate und überprüfen Sie die Verbindung zur Gina!“ Fehlerbehebung: Die Option für die Zertifikatsinstallation wird nach dem Error freigeschalten. Da es zu Zugriffsproblemen kommen kann, sollte das Programm als Administrator ausgeführt werden. Fehlermeldung: Um das Zertifikat zu installieren, müssen […]

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Fehlermeldung: Error01

Die Vertragspartnernummer der Admin-Card stimmt nicht mit der Nummer im Förderantrag überein. Fehlermeldung: „Die Vertragspartnernummer aus dem Formular stimmt mit der Admin-Karte (ocard) nicht überein. Vertragspartnernummer aus dem Förderantreag: XXX“

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Systemvoraussetzungen für die Signatursoftware

Die Signiersoftware funktioniert unter den Versionen Windows 8 und 10. Es muss ein PDF-Reader am PC installiert sein, um das PDF mit dem Förderantrag anzuzeigen. PDF Reader herunterladen: Download

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